e mail 20 info@st-vinzenz-noerdlingen.de                             phone 20b 09081 8080

banner braun beige

St_Vinzenz_Noerdlingen_Garten.jpg
St_Vinzenz_Noerdlingen_Garten-mobil.jpg

Ehrenamt

Seit 16. Dezember 1985 besuchen die Frauen des Katholischen Frauenbundes Nördlingen die Bewohnerinnen und Bewohner des Altenheimes St. Vinzenz ehrenamtlich.

Ehrenamtstreffen 2023

Während Damen des Besuchsdienstes "ihre Bewohnerinnen und Bewohner" regelmäßig auf den Wohnbereichen bzw. in deren Zimmern aufsuchen
und oftmals gute Gespräche entstehen, sorgen Frauen im hauseigenen Stüble am Mittwochnachmittag für kurzweilige Unterhaltung.

In der letzten Lebensphase begleiten auf Wunsch Hospizbegleiterinnen und -begleiter der Hospizgruppe Donau-Ries unsere Bewohnerinnen und
Bewohner.

Vinzenz von Paul sagte:

"Für glanzvolle Taten findet Gott genügend Arbeiter,

doch für unscheinbares Wirken, da braucht er noch viele!"

Möchten Sie auch gerne ehrenamtlich tätig werden, rufen Sie uns einfach an 0 90 81/80 80