20220816_studio_herzig_tagespflege_06.jpg
20220816_studio_herzig_tagespflege_07_mobil.jpg

Anzeige Tagespflege Slider

Tagespflege

Begleitet werden Sie von einem Team, welches mit Ihnen gemeinsam Ihren Tag abwechslungsreich und angenehm gestaltet.

Unser Angebot richtet sich an ältere Menschen, die an bestimmten Tagen Abwechslung im Alltag erleben wollen. Pflegende Angehörige erfahren Entlastung und können ggf. ihrer Berufstätigkeit nachgehen.

Über den Tag werden unsere Gäste individuell betreut und erhalten die Pflege, die sie benötigen. Es bietet sich Ihnen eine Gemeinschaft, in der alle Sinne aktiviert und soziale Kontakte gefördert werden.

WIR BAUEN FÜR SIE!

Nach umfangreichen Planungen fand am 21. Mai 2022 der Spatenstich für die
neue Tagespflege statt. Dieses Projekt wird aus Mitteln des Bayerischen Staatsministeriums für Gesundheit und Pflege, des Deutschen Hilfswerkes sowie des Landkreises Donau-Ries und der Stadt Nördlingen mit den Vereinigten Wohltätigkeitsstiftungen gefördert und soll zukünftig 24 Gästen zur Verfügung stehen. Am 02. Dezember 2022 wurde das Richtfest gefeiert.

Am 13. Januar 2024 konnte nun die offizielle Einweihungsfeier stattfinden.

Tagespflege Beschäftigung

Marke DONAURIES CMYK

1 1 Noerdlingen Logo rgb

Logo Bayerisches Staatsministerium

Unsere Angebote für Sie

• Aktivierung der Sinne - Gedächtnistraining, Gymnastik, Singen, Kochen, Backen, Vorlesen
  • Förderung der Kommunikation - Gemeinschaft fördert Lebensfreude
  • Soziale Beratung - Psychosoziale Begleitung
  • Religiöse Angebote - Gottesdienste per Videoübertragung, Seelsorge auf Wunsch
  • Veranstaltungen - Feste im Jahreskreis
  • Mahlzeitenversorgung - Verpflegung während des Aufenthalts mit qualitativ guten, frischen und regionalen Nahrungsmitteln
  • Behandlungspflege - Durchführung ärtzlicher Anordungen, z.B. Medikamentengabe

Was sonst noch wichtig für Sie ist

Schnuppertag
Möchten Sie wissen, wie die Tagespflege bei uns „funktioniert“? Gerne können Sie mit uns einen kostenlosen „Schnuppertag“ vereinbaren.

Fahrdienst
Auf Wunsch organisieren wir auch einen Fahrdienst, der Sie bequem zur Tagespflege bringt und wieder nach Hause fährt.

Öffnungszeiten
Unsere Tagespflege ist für Sie von Montag bis Freitag von 7.30 bis 16.30 Uhr geöffnet. Eine Anmeldung ist erforderlich.

Kostenübernahme
Je nach Pflegegrad beteiligt sich die Pflegekasse an den Kosten. Anträge hierfür müssen bei der jeweiligen Pflegekasse gestellt werden.

Umfangreiche Beratung
Gäste und Ihre Angehörige werden gerne persönlich durch unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beraten.

20220816 studio herzig tagespflege 02