phone 20b  info@st-vinzenz-noerdlingen.de                        phone 20b 09081 8080

banner braun beige

20230712_gruppenfoto_vorstandschaft_webzuschnitt.jpg
20230712_gruppenfoto_vorstandschaft_volles_format.jpg

alle farben150

Unsere Vorstandschaft:
Paul Ritter, Dr. Ursula Glombik-Lukassek, Dr. Rainer Grimm, Angelika Schäfer, Melanie Birle, Ingrid Kühn,
1. Vorsitzender Pfarrer Benjamin Beck, Rita Ortler, Dr. Richard Richter, Ulrich Lange, Blasius Wizinger,
Wolfram Uhl,
Thomas Möckel und Hedwig Dannath.

Die Gründung des Vereins für ambulante Krankenpflege e.V. fand am 20. April 1902 statt. Erster Vorstand des Vereins war Stadtpfarrer und Geistlicher Rat Michael Wildegger.

Am 23. Oktober 1902 begannen die Barmherzigen Schwestern im Geiste des Hl. Vinzenz von Paul die ambulante Krankenpflege in Nördlingen.

Seit über 120 Jahren ist der Verein in seinem Wirkungskreis weit über die Stadtgrenzen Nördlingens hinaus bekannt.

Im Jahr 2021 wird der Verein und seine Zielsetzung unter dem neuen Namen Pflege St. Vinzenz Nördlingen e. V.  fortgeführt.

Eine ehrenamtliche Vorstandschaft lenkt den Verein.  Der 1. Vorsitzende ist der jeweilige Stadtpfarrer der Katholischen Pfarrgemeinde
St. Salvator Nördlingen.

Fundament unseres Handelns ist der christliche Glaube.

alle farben 350

amb pflege205

Zuhause pflegen, betreuen und beraten  *  Essen auf Rädern  *  Hausnotruf

tagespflege250

Tagsüber versorgt und gut betreut

kurz pflege250

Zwischen Heim und Daheim

altenheim250

Zuverlässige Betreuung und Pflege  *  Stationärer Mittagstisch für externe Gäste

Der Verein widmet sich insbesondere der Förderung der Gesundheitspflege und arbeitet gemeinnützig.

Als bedeutender Arbeitgeber übernimmt der Verein eine verantwortungsvolle Aufgabe in der Region.

Ein großes und vielseitiges ehrenamtliches Engagement hat in St. Vinzenz eine sehr lange Tradition.

Eine Mitgliedschaft verdeutlicht die Verbundenheit mit dem Verein und unterstützt ihn in seinen Zielen.

vinzenz paul